in der Hausarztpraxis Daniel Weber.

Unser kompetentes und motiviertes Team freut sich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Wir bieten eine umfassende hausärztliche Betreuung mit internistischem Schwerpunkt auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Dabei beziehen wie neben schulmedizinischen auch ganzheitliche Therapieverfahren mit ein.

Besonderen Wert legen wir auf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der wir uns gerne um ihre Anliegen kümmern.

Auf den folgenden Seiten können sie uns näher kennenlernen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Daniel Weber und sein Team

Obermarkt 2 (Goethehaus)
82481 Mittenwald
Tel. 08823 - 8889
Fax 08823 - 93014
info@praxis-danielweber.de

Montag08:00 - 12:00 Uhr | 15:30 - 18:00 Uhr
Dienstag8:00 - 12:00 | 15:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag8:00 - 12:00 | 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag8:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Patientenhinweise zur Coronavirus-Pandemie:

Zum Schutz von Personal, Mitpatienten und nicht zuletzt auch im eigenen Interesse bitte ich alle Patientinnen und Patienten, folgende Verhaltensregeln zu beachten:

1. Kommen sie prinzipiell nicht ohne telefonische Anmeldung in die Praxis! Das gilt insbesondere dann, wenn sie Erkältungssymptome aufweisen!

2. Corona-Verdacht: Sollten Sie bei sich oder einem Angehörigen eine Coronavirusinfektion vermuten, nehmen sie telefonisch Kontakt mit der Notrufnummer 116 117 auf. Dort wird über die Notwendigkeit eines Abstriches entschieden und dessen Durchführung organisiert. Alternativ steht Ihnen die Hotline des Gesundheitsamtes Garmisch-Partenkirchen 08821 / 751-500 zur Verfügung.  Abstriche in der Praxis können wir derzeit mangels geeigneter Schutzbekleidung leider nicht anbieten. Wir beraten Sie aber bei Fragen gerne telefonisch.

3. Beschränken Sie Praxisbesuche auf das notwendige Minimum! Um das Ansteckungsrisiko für unsere Patienten möglichst gering zu halten, bitte ich alle Patienten, nur in dringlichen Fällen die Praxis aufzusuchen. Zeitlich aufschiebbare Leistungen wie Gesundheits-Checks, Beratungen für Patientenverfügungen, Vorsorgeuntersuchungen u.ä. müssen wir vorerst aussetzen.

4. Rezepte und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen:  Bitte fordern Sie nach Möglichkeit Rezepte telefonisch an, um Wartezeiten an der Anmeldung zu vermeiden. Ebenso können aktuell Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für eine begrenzte Zeit (7 Tage) telefonisch ausgestellt werden. Gerne schicken wir Ihnen diese auch auf dem Postweg zu.

Wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, stellt das Coronavirus v.a. für ältere Menschen und chronisch Kranke eine ernsthafte Bedrohung dar. Unser Ziel ist, möglichst wenig Patienten gleichzeitig in der Praxis zu haben, um einer Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken. Durch Beachtung dieser Verhaltensregeln tragen Sie nicht nur zum Schutz der Schwachen unserer Gesellschaft bei sondern handeln auch im eigenen Interesse! Ihre betagten oder chronisch kranken Angehörigen werden es Ihnen danken!